Restaurant Dal Toscano am 11.Jänner 2013

Ein echer Italiener in der Josefstadt !

Aufgrund eins Groupons Deals waren wir dieses mal zu fünft in diesem Italienischen Restaurant. Unsere Erwartungen aufgrund der diversen Kritikien im Internet waren nicht gerade groß, trotzdem freuten wir uns schon und waren gespannt was auf uns zukommt.

Wir waren um 18Uhr die ersten Gäste und wurden sehr höflich und nett begrüßt. Das Lokal selbst ist nicht groß, eher ein bisschen eng, aber nett und typisch italienisch.

Die Küche selbst befindet sich innerhalb des Restaurant und man kann den Leuten beim kochen zusehen.Nett !

Das Restaurant war für den Abend total belegt und jene Leute die nicht reserviert hatten, wurden freundlich aber bestimmt abgewiesen,da kein Platz mehr war. Um cirka 19Uhr war das Lokal wirklich voll asgelastet.

Die Bedienung und das Service war wirklich super und zuvorkommend. Man fühlte sich auch nicht, aufgrund eines Gutscheines wie schon bei manch anderen Restaurant „abgewertet“.

Das Essen bestand aus einen 4 Gänge Menü, wobei man jeweils zwei verschiedene Angebote zur Auswahl hatte.

Essen war ausgezeichnet und nett angerichtet

Fazit: Vom Preisniveau ist das Dal Toscano sicherlich weiter oben einzureihen, aber wem das nicht stört der ist hier sicher gut aufgehoben.Könnte durchaus sein, das wir wiederkommen.

http://www.daltoscano.at/centrale.html

 

Mikulov Pension Baltazar vom 14.bis15.Dezember 2012

Mikulov (deutsch Nikolsburg) ist eine Stadt in der Region Südmähren in Tschechien. Sie liegt unmittelbar an der Grenze zu Niederösterreich. Grenzübergang Drasenhofen. Aufgrund unseres Jakobsweges wo wir in Mikulov starteten wurden wir auf dieses wunderschöne kleine Städtchen aufmerksam. Schon damals beschlossen wir hierher wieder zu kommen und wir kamen wieder. Im Dezember 2011 nahmen wir uns ein romantisches Zimmer in der Pension Baltazar mit Frühstück und waren begeistert, einfach traumhaft hier.

http://www.pensionbaltazar.cz/en/Pension Baltazar

pension-baltazarNebenan an befindet sich auch gleich ein nettes tolles Restaurant mit ausgezeichneten Essen und sehr guten Weinen !

http://www.templ.cz/de/hotel-templ/herzlich-willkommen-im-templ/

Auch im Dezember 2012 waren wir wieder in der Pension Baltazar und nebenan im ausgezeichneten Restaurant Templ.Das essen ist einfach ausgezeichnet

Für uns sicher nicht das letzte mal, wir werden sicher bald wieder kommen.Wir haben die Pension und das Restaurant schon einigen Leuten weiterempfohlen und alle waren bisher begeistert. Wir hoffen, das es weiterhin so toll und nett geführt wird wie bisher.

Fazit: Wir kommen sicher wieder !!!